Sonntag, 17. Mai 2009

Mit Kindern ins Museum (1): Museum DKM Duisburg


Neulich also mit Pauline (2einhalb) und Antonia (3 Monate) nach Duisburg ins neue Museum DKM. Guter Plan! Der Eingang: einladend - Auf einer breiten Rampe konnte ich bequem den Kinderwagen hochschieben. Um dann drinnen zu erfahren, dass Kinderwagen im Museum verboten sind. Da die Kunst ja teilweise auch auf dem Boden läge... (?) Alternative? Pustekuchen! Weder Buggy noch Tragegurt konnten ausgeliehen werden. Mir wurde empfohlen, die beiden Kinder doch zu tragen. Haben Sie schon mal zwei Kleinkinder ein paar Stunden auf dem Arm getragen, und dabei auch noch Kunst genießen können? Ok, kann man machen, Schwarzenegger. Ich hab mir das dann aber doch erspart, bin auf den Spielplatz im Kantpark gegangen... Mit Kleinkindern ins Museum DKM Duisburg: Keinesfalls zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen