Über mich















Seit vielen Jahren begleite ich die Kunstszene in Essen und Umgebung. Die Galerienlandschaft hier besitzt ein ganz besonderes, ein unverwechselbares Gesicht, eines, das man finden und entdecken muss. Durch Individualität und bemerkenswerte Vielfalt ist es geprägt, so wie die Region des weit verzweigten Ballungsgebiets.
Viele der hier vorgestellten Galerien sind regelmäßig auf internationalen Kunstmessen vertreten und gehören - trotz fehlender Nähe zu traditionsreichen Kunstakademien – seit langem zu den etablierten Einrichtungen des gegenwärtigen Kunstbetriebs. Mit ihrem Schaffen setzen sie neue kulturelle Impulse in einer Region, deren heterogene Struktur zu einer neuen Identität zusammenwächst.
Es ist mein Anliegen und meine Leidenschaft, darüber in diesem Blog zu sprechen, und der Kunstszene in Essen und dem Ruhrgebiet noch mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Mein Ziel ist es, Sammelstelle für die Aktivitäten der örtlichen Kunstakteure und erste Informationsquelle für das aktuelle Geschehen zu sein.
- Ich freue mich über die Vielzahl der Leser, die seit Beginn des Blogs im Januar 2009 kontinuierlich zunimmt, und mir bestätigt, dass es diesen Blog braucht!

 Ihre Christiane Dressler / kosmonaut, Kunstjournalistin in Essen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen